Messe­stand PWG-Semi­nare

Messestand der PWG-Seminare aus dem Jahr 2018 (computergeneriertes Bild)

Hinter­grund

Ende 2018 war das Fort­bil­dungs­in­stitut PWG-Semi­nare auf der Suche nach einem neuen, frischen Motiv für dessen Messe­stand. Denn das bislang verwen­dete Motiv war inzwi­schen in die Jahre gekommen und darüber hinaus zu sehr auf die Person des Firmen­in­ha­bers zuge­schnitten. Demge­gen­über sollte der neue Stand jetzt stärker die Ange­bote des Insti­tuts betonen.

Wie zuvor handelt es sich bei dem neuen Messe­stand um ein, auf den Nomadic Traveller basie­rendes, Falt­dis­play. Wie bei solchen Falt­dis­plays üblich setzt sich das Motiv aus mehreren Bahnen zusammen. Diese werden teils mecha­nisch, teils magne­tisch an eine Art Klapp­ge­rüst befes­tigt.

Da sich der zum Nomadic Traveller dazu­ge­hö­rige Roll­con­tainer in ein Counter Table umbauen lässt, wurde auch hierfür eine zum Motiv passende Plane ange­fer­tigt.

Ergänzt wird der Messe­stand darüber hinaus um mehrere passend gestal­tete Rollups. Diese werden gerne auf den Veran­stal­tungen als deko­ra­tives Hinter­grund­ele­ment verwendet. Oder auch als Kulisse für Foto- und Video­auf­nahmen, zum Beispiel mit den Refe­rie­renden, genutzt. Produ­ziert wurden die Rollups, die sich zum Teil in der Breite und Höhe unter­scheiden, bei Werbe­Center Berlin.

Weitere Impres­sionen

Aufgebauter Messestand der PWG-Seminare aus dem Jahr 2018 einschließlich Counter Table
Aufge­bauter Messe­stand der PWG-Semi­nare einschließ­lich Counter Table. Bild vom Inter­dis­zi­pli­nären Wund­Con­gress 2018 in Köln.
Auf der Bühne des Sartory-Saals aufgebautes Rollup der PWG-Seminare aus dem Jahre 2018
Passend zum Messe­stand der PWG-Semi­nare wurden Rollups in diversen Größen ange­fer­tigt. Hier ein Beispiel, aufge­baut auf der Bühne des Sartory-Saals in Köln.