Kompakt­wissen Haft­pflicht­recht geht in die zweite Runde

Cover der 2. Auflage von Kompaktwissen Haftpflichtrecht
Auch die 2. Auflage von Band 4 trägt das neue Wahr­zei­chen der Stadt Köln, die drei Kran­häuser, auf dem Cover.

Die Reihe „Kölner Schriften für das Gesund­heits­wesen“ (KSG) des G&S Verlages hat es inzwi­schen auf fünf Ausgaben gebracht. Als erstes Mitglied der Schrif­ten­reihe ist das vierte Werk – Titel: „Kompakt­wissen Haft­pflicht­recht. Die Vertrags­haf­tung in der Pflege“ – jetzt in zweiter, über­ar­bei­teter und erwei­terten Auflage erschienen.

Wie auch schon bei den anderen Werke der Schrif­ten­reihe lag auch dieser Ausgabe der Satz und die Gestal­tung in meine Hände. Darüber hinaus über­nahm ich auch weite Teile der Planung und Redak­tion der Neuauf­lage von „Kompakt­wissen Haft­pflicht­recht“, die nunmehr im Vier­farb­druck bei Warlich in Mecken­heim ange­fer­tigt wurde.

Das über­ar­bei­tete Werk besticht durch eine kompakte Ausein­an­der­set­zung mit der Rechts­pro­ble­matik der Vertrags­haf­tung in der Pflege, wobei regel­mäßig zwischen dern Perspek­tiven von Klägern und Beklagten gewech­selt wird. Zahl­reiche Abbil­dungen, umfas­sendes Begleit­ma­te­rial und Verknüp­fungen zu diversen Video­bei­trägen runden das Werk ab.

Wo bekomme ich „Kompakt­wissen Haft­pflicht­recht“?

Mehr über die Hinter­gründe und Beson­der­heiten der Zweit­auf­lage kann man im Übrigen in diesem Inter­view mit Autor Prof. Dr. Volker Groß­kopf erfahren. Wer das neue „Kompakt­wissen Haft­pflicht­recht“ erwerben möchte, dem empfehle ich den Blick in den Online-Shop des G&S Verlages.