In 3. Auflage: Vorschriften und Gesetze für das Gesund­heits­wesen

Vorschriften und Gesetze für das Gesundheitswesen (Cover)
Frisch aus dem Liefer­karton und noch in Folie verschweißt: Die Neuauf­lage der Vorschrif­ten­samm­lung

Pünkt­lich zum Beginn des neuen Winter­se­mes­ters: „Vorschriften und Gesetze für das Gesund­heits­wesen“ steht nun in der mitt­ler­weile dritten Auflage zur Verfü­gung. Die vor allem unter Auszu­bil­denden und Studie­renden beliebte Vorschriften- und Geset­zes­samm­lung wurde voll­ständig über­ar­beitet und um neue Texte erwei­tert.

Wie schon bei dessen Vorgänger habe ich auch bei dieser Ausgabe wieder erheb­lich mitge­wirkt: So unter­stützte ich den Heraus­geber – Prof. Dr. Volker Groß­kopf, Professor für Rechts­wis­sen­schaften an der Katho­li­schen Hoch­schule NRW – bei der Zusam­men­stel­lung der rele­vanten Rechts­vor­schriften.

Im Anschluss berei­tete ich diese für den grafi­schen Satz auf. Darüber hinaus wirkte ich beim abschlie­ßenden Korrek­torat des inzwi­schen über 1.000 Seiten umfas­senden Werks mit.

Wer mehr über die Vorschrif­ten­samm­lung wissen will, dem empfehle ich folgenden Beitrag auf Rechts­de­pe­sche Online. Dieser enthält unter anderem eine persön­liche Video­ein­füh­rung durch den Heraus­geber des Werks, Prof. Dr. Volker Groß­kopf.

Wo bekomme ich „Vorschriften und Gesetze für das Gesund­heits­wesen“?

Erhält­lich ist das neue Buch über den heraus­ge­benden Spitta Verlag, dem Online-Shop des G&S Verlages und natür­lich im gut sortierten Lite­ra­tur­fach­handel.

Dort im Übrigen auch die neueste Auflage des Lehr­buchs „Recht in Medizin und Pflege“ erhält­lich – ein weiteres Werk von Prof. Dr. Volker Groß­kopf sowie Hubert Klein, an dem ich eben­falls maßgeb­lich mitge­wirkt habe.