In 3. Auflage: Vorschriften und Gesetze für das Gesundheitswesen

Pünkt­lich zum Beginn des Win­ter­se­mes­ters: „Vor­schrif­ten und Geset­ze für das Gesund­heits­we­sen“ steht nun in der mitt­ler­wei­le drit­ten Auf­la­ge zur Ver­fü­gung. Die vor allem unter Aus­zu­bil­den­den und Stu­die­ren­den belieb­te Geset­zes­samm­lung wur­de voll­stän­dig überarbeitet.

Wie schon bei des­sen Vor­gän­ger habe ich auch bei die­ser Aus­ga­be wie­der erheb­lich mit­ge­wirkt: So unter­stütz­te ich den Her­aus­ge­ber – Prof. Dr. Vol­ker Groß­kopf von der Katho­li­schen Hoch­schu­le NRW – bei der Zusam­men­stel­lung der rele­van­ten Rechts­vor­schrif­ten. Im Anschluss berei­te­te ich die­se für den Satz auf. Dar­über hin­aus wirk­te ich beim abschlie­ßen­den Kor­rek­to­rat des über 1.000 Sei­ten umfas­sen­den Werks mit. 

Frisch aus dem Lie­fer­kar­ton und noch in Folie ver­schweißt: Die Neu­auf­la­ge der Vorschriftensammlung

Wer mehr über die Vor­schrif­ten­samm­lung wis­sen will, dem emp­feh­le ich fol­gen­den Bei­trag auf Rechts­de­pe­sche Online. Die­ser ent­hält unter ande­rem eine Video­ein­füh­rung durch den Her­aus­ge­ber Prof. Dr. Großkopf.

Erhält­lich ist das neue Buch über den Spit­ta Ver­lag, dem Online-Shop des G&S Ver­la­ges und natür­lich im gut sor­tier­ten Literaturfachhandel.