Jura­He­alth Congress 2013

JuraHealth Congress 2013 (Mottobild)
JuraHealth Congress 2013 (Trifold)
JuraHealth Congress 2013 (Einladungskarte)
JuraHealth 2013 (Anzeigen)

Hinter­grund

Das obige Bild­motiv wurde anläss­lich des Jura­He­alth Congresses (JHC), der am 25. April 2013 in Köln statt­fand und unter dem Motto „Hygiene: Neues Recht – besserer Pati­en­ten­schutz?“ stand, entwi­ckelt.

Mithilfe des Vektor­zei­chen­pro­gramms Adobe Illus­trator wurde zunächst das bekannte Warn­symbol für Bioge­fähr­dung („Bioha­zard“) in eine ansehn­liche drei­di­men­sio­nale Form gebracht. Im Anschluss erfolgte der Import in Adobe Photo­shop, wo sich die Bear­bei­tung der gewählten Stock­fi­guren sowie die finale Bild­kom­po­si­tion anschloss.

Das Motiv fand Verwen­dung in verschie­denen Programm- und Anmel­de­fol­dern sowie in diversen Anzei­gen­for­mate, jeweils gestaltet in Adobe InDe­sign. Des Weiteren wurde das Motto­bild im Rahmen von Veran­stal­tungs­prä­sen­ta­tionen genutzt.